Thunder - Mountain - Ranch

 Martina Steinmetz , prakt. Tierärztin

Nach dem Studium der Veterinärmedizin und Approbation an der Justus Liebig Universität in Gießen habe ich einige Zeit als angestellte, praktische Tierärztin in einer Praxis für Pferde und Kleintiere gearbeitet. Ende 2001 gründete ich meine Praxis mit der Spezialisierung auf Akupunktur und manuelle Therapien. Seit Abschluss des Studiums habe ich verschiedene Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland absolviert.

Die Akupunkturausbildung habe ich mit der Zusatzbezeichnung Akupunktur (durch die Landestierärztekammer Hessen) und dem "Certification Exam" der IVAS (International Veterinary Acupuncture Society) abgeschlossen.

Meine Osteopathieausbildung habe ich bei Dominique Giniaux erhalten.

Um die Veterinär - Chiropraktik zu erlernen, habe ich die International Academy of Veterinary Chiropractic (Tiste, Germany) besucht und die "Certification in Animal Chiropractic" durch die International Veterinary Chiropractic Association (IVCA) erhalten. 

www.martinasteinmetz.de

_________________________________________________________________

 

 Werner "Max" Lieb , Westerntrainer

Auf dem Pferd bin ich das erste Mal 1975 in Californien USA gesessen. Mein Vater arbeitete dort als Jet Pilot. Ich wurde schließlich selbst Pilot und arbeitete mich zum Staffelkapitän der Ausbildungstaffel TORNADO in New Mexico hoch. Aber das Reiten hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe bei meinem insgesamt 10 Jährigen Aufenthalt in CALIFORNIEN, TEXAS und NEW MEXICO USA die Zeit genutzt und bei diversen Größen des Westernreitens trainiert und wurde im HORSEMENSHIP the "NATURAL" WAY und schließlich zum WESTERN-TRAINER und TRAINERAUSBILDER ausgebildet. Ich bin außerdem Pferdewirt (US) und Hufbeschlagsschmied (US).

"We ain`t Run, We Fly...!!!"

Akzeptanztraining / Zügelführigkeit / Flexibilität

Harmoniefindung mit Ihrem Pferd als TEAM...!!!

 

Lieb & Steinmetz GbR  |  kontakt@tm-ranch.de